«Nachhaltigkeit für meine Kunden erzielen durch Zielstrebigkeit und Methodik.»

Testimonials

Führungskräfte und GL

«Eine neue Rechtsform, ein Neubau und eine Sanierung - mit Jörg Krissler sind wir gut in unser Zukunftsprojekt gestartet. Als ressourcenorientierter Begleiter versteht er es hervorragend, unsere bestehenden Werte aufzunehmen und für den gemeinsamen Weg sicht- und nutzbar zu machen.»
Theres Meierhofer-Lauffer | Stiftung Erlen Engelberg 

Human Ressource

«Ich erlebe Jörg Krissler sowohl in der Beratung von Einzelpersonen wie auch von Teams als sorgfältigen, klaren und vielseitigen Begleiter. Es gelingt ihm, individuelle Bedürfnisse in den Kontext der Unternehmensziele zu setzen und gemeinsam mit den Mitarbeitenden wirksame und tragfähige Lösungen zu entwickeln.»
Susanne Schumacher | Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel 

Personalentwicklung

«In unserem Dozentinnen- und Dozenten-Team profiliert sich Jörg Krissler mit seiner eigenständigen kreativen Denkweise und seinem Leadership. Damit ist er eine unverzichtbare Persönlichkeit in unserem Kollegium.»
Daniel H. Friederich | aeB Schweiz 

Personalentwicklung

«Seit mehreren Jahren unterstützt Jörg Krissler unser Führungsentwicklungsprogramm durch professionelles Coaching. Die Kadermitarbeitenden entwickeln dabei umsetzbare und nachhaltige Impulse für ihren Führungsalltag.»
Stefan Gschwind | Migros Basel

Personalentwicklung

«Als nationale Organisation zur Förderung der Arbeitsmarktfähigkeit von hoch qualifizierten Stellensuchenden, bietet BNF den Teilnehmenden unter anderem die Möglichkeit, diverse Weiterbildungsveranstaltungen zu verschiedenen Themenbereichen zu besuchen. Jörg Krissler zählt seit Herbst 2014 zu unserem BNF-Weiterbildungsteam mit den Themen „Souveräner Auftritt“ und „Führungskompetenz“.
Als Kursleiter besticht Jörg Krissler einerseits durch sein hohes Fachwissen und sein methodisch-didaktisches Geschick und andererseits durch seine offene, engagierte und aufgestellte Art, mit Menschen umzugehen. Ich habe schon oft beobachtet, wie aus den einzelnen Kursteilnehmenden, die am ersten Morgen den Raum betreten, innert kürzester Zeit eine gut vernetzte, motivierte und engagiert arbeitende Gruppe entsteht. Dies erreicht Jörg Krissler durch sein ehrliches Interesse am Menschen, seinem guten Gespür für die optimale Mischung von Theorie und Praxis und der bewundernswerten Fähigkeit, Sozialformen und Unterrichtsmethoden so einzusetzen, dass die Teilnehmenden optimal profitieren können.
Wir alle schätzen die angenehme, überaus freundliche und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Jörg Krissler sehr und wünschen uns, dass er BNF noch lange erhalten bleibt!»
Sabina Hilty | BNF Universität Bern

 

Personalentwicklung

«Für mich ist die Zusammenarbeit mit Jörg Krissler eine sehr spannende Erfahrung und ich werde mich dafür engagieren, am Thema zu bleiben. Der aktuelle Ausbildungstag hat mir dazu wieder Motivation gegeben. Ich danke Jörg für sein geduldiges Suchen nach dem richtigen Zugang für uns und sein angenehmes "Gehen mit dem Widerstand".»
Margrit Bürgler | Spital Schwyz

 

Führungskräfte & GL

«Als zukunftsorientiertes Unternehmen, mit personellen Wechseln in verschiedenen Kaderpositionen, war es unser Ziel, das gesamte Führungsteam auf einen einheitlichen Nenner zu bringen. Jörg Krissler hat uns, mit seinem klaren Blick, seiner langjährigen Erfahrung, der sehr guten Fachkompetenz und dem notwendigen Einfühlungsvermögen, souverän durch drei intensive Tage zu einem konkret fassbaren Ziel begleitet. Jörg Krisslers Übersicht und seine Flexibilität ermöglichten uns ein produktives Arbeiten in mehreren Gruppen. Umsichtig begleitet, fanden wir einen guten Rahmen für den offenen Austausch und die Erarbeitung von wertvollen Ergebnissen. Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft mit Jörg Krissler verschiedene Workshops durchführen werden; sei dies mit Nachwuchskadern oder auch mit unseren bestehenden Führungskräften.»
Karin Bühler | EW Höfe AG

 

Führungskräfte & GL

«Mehrere Jahre schon bearbeiten wir mit Jörg Krissler im Rahmen unserer Unternehmensentwicklung punktuelle Problemstellungen. Beispielsweise die Themen "Controlling für tägliche Arbeitsprozesse", "Effizientere Gestaltung des Konzeptes Mitarbeitergespräch" und "Persönliches Zeitmanagement" wurden je an einem tägigen Seminar weiterentwickelt. Dank den jeweils sehr guten Vorbereitungen von Jörg Krissler, konnte die Arbeit an den Ausbildungstagen optimal an den betrieblichen Bedürfnissen ausgerichtet werden und die Themen sehr gewinnbringend umgesetzt werden. Wir danken Jörg Krissler für seine offene, kompetente und engagierte Unterstützung.»
Pius Fuchs | Alters- und Pflegeheim Rüttigarten 

 

Human Ressource / Führungskräfte & GL

«Mit Herrn Krissler haben wir einen hervorragenden Trainer, Motivator und Coach gefunden, mit dem wir gerne und sehr erfolgreich zusammenarbeiten. Wir und die Teilnehmer unserer AZ Medien Personalentwicklungsangebote schätzen ihn vor allem aufgrund seiner Praxiserfahrung, hohen Empathie und der Fähigkeit, das Beste aus jeder Persönlichkeit herauszuholen. Mit seiner lockeren und gleichzeitig klar strukturierten Vorgehensweise kann er Jeden abholen und weiterbringen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Trainingserfahrungen.»
Christiane Theiss | AZ Medien Aarau 

 

Führungskräfte & GL

«Jörg Krissler gestaltete den Bildungsbereich 7 an der Höheren Fachschule Podologie in den drei Themenbereichen „Führung und Führungsaufgaben“, „Mitarbeiterbedarf und –selektion“ und „Arbeitstechnik“ entscheidend mit. Sein gewinnendes Auftreten, die hohe Fachkompetenz und die seriöse Vorbereitung haben zu wertvollem Wissenszuwachs bei den Studierenden geführt. Die Begleitung der Podologinnen bei den Diplomarbeiten war zielorientiert und professionell und führte zu sehr guten Ergebnissen.»
André Hug | BWZ Zofingen

 

Human Ressource

«Die Teilnehmenden des Lehrgangs "Zertifizierte Sachbearbeiter/innen Personalwesen edupool.ch Schweiz" schätzen den Praxisbezug und das Engagement von Jörg Krissler sehr.»
Urs Kleiner | BWZ Brugg

 

Didaktik / Methodik

«Jörg Krissler hat es in hervorragender Art und Weise verstanden, die Teilnehmenden von Beginn an auf eine begeisternde Art abzuholen. Dies war ein wesentlicher Schlüssel für die tolle Gruppenbildung und -dynamik, die sich dann ergeben hat. Seine Vorbereitung, Flexibilität und Präsenz waren vorbildlich.»
 

«Jörg Krissler zeigt Begeisterung für die Thematik. Besonders beeindruckend empfinde ich, dass er bei sich selbst immer wieder nach Verbesserungen sucht.»

 

«Jörg Krissler bringt viele Praxisbeispiele und seine erlebten Situationen in Bezug zur Theorie. Das ist sehr spannend. Er hilft so, die Theorien zu verstehen und sie in der Praxis umzusetzen. Das ist sehr hilfreich.»


«Herzlichen Dank für Deine tolle Begleitung im letzten halben Jahr. Mit Deiner Unterstützung konnten wir unseren Werkzeugkasten füllen und er hat an Farben und Formen gewonnen. Wir wünschen dir weiterhin Freude an allem, was du tust. Und dass du deine Begeisterung, deine Aufmerksamkeit und Achtsamkeit weiterhin mit anderen teilst.»